Di 26. September 2023 | Tango Argentino

Im Rahmen der 33. Interkulturellen Tage in Dresden lässt sich im STADTTEIL-Laden ein besonderer Abend erleben. Nicht nur zuschauen, sondern tanzen. Sich aufeinander einlassen, miteinander eine Linie finden, das Gemeinsame entdecken.

“Während ich tanze kann ich nicht verurteilen, ich kann nicht hassen, ich kann mich selbst nicht vom Leben abtrennen. Ich kann nur glücklich und vollkommen ganz sein.” Hans Bos | Niederländischer Sänger und Komponist

Ein besonderer Abend bei uns im STADTTEIL-Laden ab 19:00 Uhr.

.

.

Tango Offen und Bunt ist ein soziokulturelles Projekt, bei dem Menschen unterschiedlicher Länder, Kulturen, Religionen und sozialer Hintergründe durch den Tanz miteinander verbunden werden. Wöchentlich finden Tangokurse in Dresden statt. Es werden keine Gebühren erhoben, damit niemand ausgeschlossen wird. Zudem sind die Kurse bewusst so konzipiert, dass jede/r mitmachen kann. Dabei ist es egal, ob jemand nie zuvor getanzt hat oder ob jemand mit oder ohne Tanzpartner/in kommt. Bereits Erfahrene Tango-Liebhaber können ihren eigenen Stil einbringen.

Cristian Castaño ist in Buenos Aires geboren und aufgewachsen und hat eine Leidenschaft für Tanz, Literatur und Kunst. Er ist Absolvent der Universidad de Buenos Aires (UBA), wo er Literatur und argentinische Kultur als Hauptfach studierte. Gleichzeitig studierte er Tango an der Nationalen Kunstuniversität (IUNA) und wurde von großartigen Tanzlehrern (Carlos Rivarola, Luis Sandá, Leonardo Cuello) ausgebildet. Seit 2004 tritt er weltweit auf und unterrichtet in verschiedenen Stilrichtungen, darunter den traditionellen Tango, Milonguero, Escenario und Neotango. Cristian ist stark vom authentischen und beliebten Stil des traditionellen Tangos beeinflusst und versucht stets, neue Trends in seinen Tanz zu integrieren.

.

zurück >>

.

.

am