Bummeln in Löbtau. Inzwischen ein bisschen Tradition, wird für Groß und Klein an diesem Tag wieder Gelegenheit sein, gemeinsam im Stadtteil auf Entdeckungsreise zu gehen.
Ab 10 Uhr hat der Stadtteilladen, Gohliser Straße 1, geöffnet und wird zum Bastel- und Basarladen. Der Umsonstladen auf der Emil-Ueberall-Straße 6 und die Gärtnerei Artenreich neben dem Neuen Annenfriedhof haben ab 11 Uhr geöffnet. Stockbrot am Feuer sowie Adventskranzbinden wird es auch wieder geben. Unmittelbar neben dem Stadtteilladen macht die Konditorei Müller ihren traditionellen Stollenanschnitt. Entlang der Kesselsdorfer Straße wird zeitgleich natürlich der Weihnachtsmann unterwegs sein.
.
.
Ab 15 Uhr wird buntes Treiben am Schillingplatz zu erwarten sein. Die Adventgemeinde sowie die St. Antonius Kirchengemeinde vor Ort, der Verein Willkommen in Löbtau und die Arbeiterwohlfahrt werden im Schutz von Planen und zwischen Feuerschalen Kinderpunsch, kulinarische Leckerbissen aus aller Welt und Bastelangebote bereithalten. Nebenher wird im Rahmen dieses ehrenamtlich organisierten Festes ab 16 Uhr der Gospelchor der Kirchengemeinde Frieden und Hoffnung für weihnachtliche Stimmung sorgen, kostenfrei.
Deshalb werden wir um Spenden bitten, die dem Gospelchor für dessen inhaltliche Arbeit zugute kommen sollen.
Durch eine nach Drucklegung zugesicherte Firmenspende ermöglicht, dürfen wir uns ab 17 Uhr außerdem noch an der rhythmischen und lebensfrohen Perkussionsmusik der Band Jacamara >> erfreuen. Gegen 18 Uhr wird dieser Löbtauer Adventsbummel danach offiziell enden.
Wir laden herzlich ein und freuen uns auf diese gemeinsame Zeit. Hier noch einige Impressionen vom Advent 2022 >>
.
.
.
.