Vorstand | Abschied


Noch einmal aus dem SCHATZkästchen geplaudert mit Andrea, der Schatzmeisterin.

Hallo, liebe alle, „meinem“ Schatzkästchen wird nun bald der Deckel zufallen mit leisem Klack … Zum Monatsende verabschiede ich mich aus dem Vorstand und auch aus Löbtau. Wer loslassen kann, hat die Hände wieder frei – so ist das Leben.

Unser Löbtop e.V. ist eine Perle im Top Löbtau (vom griechischen Wort Topos, so viel wie „Ort“, „Platz”). Der Verein lebt durch die Menschen, die sich hier treffen und auch Verantwortung übernehmen, Freizeit und Ideen spenden, begeistern … Für mich waren diese Jahre eine ganz besonders intensive und gute Zeit, vielen Dank euch!

Noch etwas! Ein Vorstand soll sich um administrative Aufgaben kümmern, damit alles gut funktionieren kann. Ehrenamtlich, und dabei immer learning by doing. Wer sich vorstellen kann, im Vorstand mitarbeiten zu wollen (oder vor einer Entscheidung erst mal in Ruhe mit jemandem darüber zu reden), gehe bitte recht bald auf Lars Uhlmann oder Marlis Goethe zu. Auch ich bin ja nicht ganz aus der Welt …

Nun wünsche ich dem Löbtop e.V. immerzu viel Blühen und Gedeihen, jedem von Euch inneren Frieden, Gesundheit und Lebensfreude und FROHE OSTERN – weil das jetzt die Zeit ist, in der sich alles wieder neu mit Energien aufladen kann. Pace e bene! Andrea Zwirner am 20.04.2024

Danke liebe Andrea, für Deine Mitarbeit, die Umsicht, mit der Du die Dinge mit vorangetrieben hast, Dein Pflichtbewusstsein, die viele unbezahlbare Zeit, die Du investiert hast; für die Beharrlichkeit, mit der Du Dich in bürokratische Notwendigkeiten und finanzrechtliche Untiefen gewagt hast, um für den Löbtop e.V. alles herauszuholen und gleichzeitig nichts anbrennen zu lassen.

Du hast mitunter mehr investiert, als Deiner Natur zuträglich. Hast Dich nicht geschont. Das meiste blieb für die Meisten im Verein leider unbemerkt. Hintergrundarbeit eben. Wir haben Dein Tun geschätzt, wenn nicht immer das Thema gemocht. Es ist nicht jedermanns Sache, das mit dem Geld. Dein Engagement war trotzdem unverzichtbarer Teil dessen, was gemeinsam investiert wurde für den Stadtteilladen, für den Verein – für Menschen in Löbtau, die diesen Ort schätzen.

Wir wünschen Dir nun einen etwas ruhigeren Weg, Zeit zum Auftanken, Freude und Ideen für neue Horizonte. Gesundheit und Tatendrang. Bei Gelegenheit, so hoffen wir, werden wir Dir irgendwo im Stadtgetümmel sicher zufällig mal begegnen. Mit diesen Wünschen grüßen Dich herzlich im Namen des Löbtop e.V. Marlis Goethe und Lars Uhlmann | Vorstand

zurück >>

.

.

am