Herzliche Einladung an jeden, der Freude daran hätte, mit uns gemeinsam durch alle Ecken des Stadtteilladens zu kriechen, die Schränke auszuräumen und manche kleine Schramme kunstvoll wieder zu reparieren.
.
9.30 Uhr soll zuerst ein kleines, aber effektives Reinigungsteam starten. Ziel dieses Einsatzes: Fenster, Küche und Toilette. Sollte jemand einen “grünen Daumen” für Zimmerpflanzen haben: Unser kleines Habitat müsste nebenher etwas genauer unter die Lupe genommen und mit liebevoller Zuwendung wieder richtig aufgepäppelt werden …
.
Ab 10.30 Uhr sollen die beanspruchten Metallgestelle der dreieckigen Tische im Laden einen neuen Anstrich erhalten. Vorher müssen sie von einem motivierten Schraubendreher demontiert werden. Wenn sich also jemand finden würde, der mit Rolle und Pinsel sowie einer gespendeten Dose Alkydharzfarbe – mattes Schwarz oder freundlicheres Moosgrün oder Mittelgrau – sich der acht Tische annehmen würde, um sie wieder zu Schmuckstücken werden zu lassen, wären wir sehr dankbar. Nebenher wird außen gewerkelt: Die beiden Nachbarschaftsbänke vor dem Laden wollen nach dem Schmuddelwinter neu versiegelt werden. Ein Maler hat für die Restauration der Bänke bereits zugesagt, der noch gesuchte Schraubendreher wird dabei natürlich auch gebraucht.
.
Zeitgleich am Vormittag möchte Susanne den “Spendenraum” unweit des Stadtteilladens im Garten der Emil-Ueberall-Straße 6 für das geplante Frühlingsfest startklar machen. Zwei, drei fleißige Helfer hätten dabei gut zu tun.
.
Manch einer möchte vielleicht, kann aber nicht am Wochenende helfen. Kein Problem. Wir einigen uns gern auch auf einen anderen, individuellen Termin. Auf diese Weise wurden bereits der Rahmen des Küchenfensters gestrichen und die Lehnen unserer Stühle endlich richtig gut vernietet.
.
Nun bleibt nur die Bitte, sich umgehend bei uns anzumelden, damit wir personell planen und eventuell notwendige Besorgungen vorab machen können. E-Mail: vorstand et loebtop.de
Wir freuen uns auf tatkräftige Hilfe und ein fröhliches Miteinander.
.
.
.
.